Montag, 9. September 2013

Minolta Ofenrohr 70-210 f4

Mein Minolta Ofenrohr 70-210 mm f4 ist da. Jetzt werden viele sagen das alte lahme Ding. Jep denn es ist für meine Zwecke schnell genug und wirklich scharf. Mit einer durchgehenden Blende 4 ist es auch lichtstärker als mein Sigma 70-300 4-5,6.Es wird hauptsächlich für Portrait und Konzert genutzt. Ich habe mich von meinem Tamron 90mm 2.8 Macro getrennt und habe mir dafür das Minolta in der Bucht ersteigert.

Das Tamron war letztendlich zu unflexibel und daher zuwenig im Einsatz.
Für Portraits war es toll, aber mit 90mm an einer Alpha 700 mir letztendlich etwas zu lang :-( Da ist ein 50mm Objektiv eigentlich besser. 
Für das Minolta das locker 25 Jahre auf dem Buckel hat habe ich 71 € bezahlt und es ist superscharf und ist in einem absoluten Topzustand.( wenn es sich nicht bewährt kann ich es immer wieder für das Geld verkaufen) Beim nächsten Konzert werde ich es mal testen. Vorher suche ich mir aber ein Portrait Opfer :-) Beispielbilder folgen demnächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen